Daniele Weißenborn

Mit Beginn meiner beruflichen und vorwiegend geistigen Tätigkeit im Jahr 2001 habe ich zum Ausgleich verschiedene Kurse im Fitness-Studio angeboten. Pilates hatte mich schon frühzeitig interessiert, weshalb ich im Jahr 2004 eine Trainer-Ausbildung absolviert habe.
Das langsame, bewusste Training der ganzen Muskelketten hat mein Körper- und Lebensgefühl völlig verändert. Seitdem steht für mich die Qualität der Bewegung an oberster Stelle und nicht mehr nur der „Spaß“. Zudem schätze ich die Verbindung von Körper, Geist und Seele, welche vor allem durch den Atem und das achtsame Ausführen der Bewegungen erreicht wird. Die zahlreichen Yogaelemente im Pilatestraining haben mich zudem neugierig gemacht und 2005 auch auf den Yogaweg geführt. Seit der Geburt meiner Kinder im Jahr 2010 habe ich mich ganz und gar dem Pilates und Yoga verschrieben.
Meine besondere Leidenschaft gilt dabei dem Aerial Pilates und Aerial Yoga im Yoga-bzw. Bewegungstuch. Beim Schweben im Tuch werden die Gesetze der Schwerkraft außer Kraft gesetzt und alles wird kinderleicht.