CLAUDIA WEIDNER

Als gebürtige Ostthüringerin bin ich 2008 nach mehreren Jahren im Ausland und den alten Bundesländern gemeinsam mit meinem Mann gern wieder in die Thüringer Heimat zurückgezogen.
Als Jugendliche eher “sportfaul” habe ich während des Studiums Sport und Bewegung (Laufen und Fitnesstraining) als Ausgleich sehr schätzen gelernt und als Regelmäßigkeit auch in meinen Alltag mit “klassischem” Bürojob eingebaut.
Nach der Geburt meines 1. Kindes bin ich durch eine Freundin auf Pilates aufmerksam geworden. Seit nunmehr 9 Jahren trainiere ich regelmäßig im Pilateszentrum, erst bei Robert, später bei Anica.
Was mich an Pilates fasziniert, ist die Vielfalt und Abwechslung und die Natürlichkeit der Übungen und Bewegungsabläufe für den ganzen Körper. Ich habe den Trainingseffekt sehr schnell selbst an mir wahrgenommen, konnte meine Beweglichkeit und Kraft, vor allem in den typischen weiblichen Problemzonen schnell ausbauen. Pilates ist die ideale Ergänzung für mich zum Laufen, Nordic Walking und Wandern.
Meine Freude an Pilates möchte ich auch gern anderen Menschen vermitteln. Deswegen habe ich meine Ausbildung zur Pilatestrainerin im September begonnen. Ich freue mich auf unsere gemeinsamen Kurse im Pilateszentrum Erfurt.