Pilateszentrum Erfurt

Lernen Sie die Trainer in unseren Kurzvorstellungen kennen

Hallo , mein Name ist Anica Blobel, geboren 1983 in Erfurt.

Von 2000 bis 2003 habe ich eine Berufsausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin gemacht und bin danach ins schöne Berner Oberland in die Schweiz gezogen . Dort habe ich als Krankenschwester, Berufsbildnerin, Wundexpertin und Teamleitung im Altersversorgungsbereich (Bereich Palliativ und Demenz) gearbeitet.

2011 begann ich verschiedene Trainerlizenzen bei der BSA-Akademie zu machen, anfangs nur mit dem Wunsch mein eigenes Training zu verbessern, dann wollte ich immer mehr erfahren und der Gedanke mein Hobby zum Beruf zu machen wuchs mit jeder Weiterbildung. 2012 begann ich dann auch die Ausbildung zum Fitnessfachwirt und zum Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung um ein gutes Fundament für die selbständige Tätigkeit zu haben. 2013 entschloss ich mich den Schritt zu wagen und mich selbstständig zu machen, im Oktober 2013 verließ ich die Schweiz und kehrte in meine Heimatstadt Erfurt zurück.

Ich arbeite sehr gern mit Menschen zusammen und verfüge über eine hohe soziale Kompetenz. Ich verfolge den ganzheitlichen Ansatz und für Gesundheit und Wohlbefinden, muss man an allen Schrauben drehen, diese sind Ernährung, Bewegung und Entspannung (mentale Fitness).

Ich möchte auch Sie zu einer gesunden Lebensweise mit mehr Bewegung, einer gesunden Ernährung und inneren Zufriedenheit motivieren und ihnen Spaß an Bewegung vermitteln.