SYLVIA HOFMANN

Mein Name ist Sylvia Hofmann. Ich wurde 1982 geboren und bin in Erfurt aufgewachsen, wo ich in frühen Kindesalter mit Tanzsport begann. Seit vielen Jahren betreibe ich Fitnesssport und probierte dabei immer wieder Neues aus.

Durch meine hauptberufliche Tätigkeit im Büro und dem damit verbundenen langem Sitzen war ich trotz meiner sportlichen Aktivitäten oft von Rückenschmerzen geplagt. Auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine Verspannungen zu lösen, entdeckte ich Pilates für mich. Mich faszinierte, wie man mit diesem Sport seinen Körper nicht nur kräftigen und dehnen kann, sondern gleichzeitig seine Energiereserven wieder auftanken und Stress abbauen kann.

Ende 2013 bin ich auf das Pilateszentrum Erfurt aufmerksam geworden. Der Unterricht begeisterte mich, so dass ich Mitte 2014 mein Wissen vertiefte und eine Ausbildung zum Pilatestrainer absolvierte. Ich freue mich, das Team des Pilateszentrums unterstützen zu können und hoffe, Sie als Teilnehmer von den Vorteilen des Pilatestrainings überzeugen zu können.