Melanie Wenzke

Mein Name ist Melanie Wenzke. Als gebürtige Berlinerin hat es mich 2010 nach Thüringen zum Studieren gezogen. Bei der ganzen geistigen Arbeit dürfte der körperliche Ausgleich natürlich nicht fehlen. Ich war schon immer sportbegeistert und habe mich an sämtlichen Sportarten versucht. Geblieben bin ich nun beim Pilates und Boxen. Schon in meiner Jugend habe ich mit dem Kickboxen begonnen und leite seit 2016 selbst als Trainerin eine Boxaerobic-Gruppe an. Meine Ausbildung absolvierte ich beim Landessportbund Thüringen und nehmen in diesem Rahmen auch weiter an Fortbildungen teil. Durch meine Zeit in Thüringen habe ich auch Pilates für mich entdeckt. Pilates ist für mich nicht nur eine optimale Ergänzung zum Boxsport und meinem Alltag, sondern auch eine Lebenseinstellung geworden. Die Verbindung zwischen Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und der eigenen Körperwahrnehmung sind nur einige der positiven Aspekte des Trainings. Eine weitere große Leidenschaft und Hobby von mir ist der Tauchsport. Auch hier ist die eigene Körperwahrnehmung und Atmung essenziell für eine spannende Reise.

Aus Freude am Pilates und neuen geistigen und körperlichen Wohlbefinden wurde Passion. Darum entschloss ich mich über das eigene Training hinaus andere Menschen dafür zu begeistern und freue mich nun ein Teil des Pilateszentrum Erfurt- Trainerteams zu sein.Ich freue mich, gemeinsam mit Euch unsere innere Mitte zu stärken.