FRANCIS LINDE

Mein Name ist Francis Linde, geboren in der Thüringer Landeshauptstadt.

Bedingt durch Fehlbelastungen im Alltag und im Beruf litt ich bereits früh an typischen Verspannungen. Auf der Suche nach Lösungen für mein Problem stieß ich auf Pilates. Eine Probestunde brachte mich vor mittlerweile über 10 Jahren auf den Geschmack.

Diese Form der Körperertüchtigung hat mich fortan nicht mehr losgelassen und mehr noch, Joseph Hubert Pilates zählt zu meinen größten Vorbildern. Bewundernswert ist seine Einstellung, auch ohne ideale Voraussetzungen nach den Sternen zu greifen. Er verstand es in hervorragender Weise aus vermeintlichen Schwächen adäquate Stärken zu entwickeln. Pilates war einer, dem es vergönnt war, über seine positive Geisteshaltung lösungsorientiert zu denken und zu handeln. Allein die Tastsache, dass Pilates als Kind von eher anfälliger Natur und zudem noch Asthmatiker war, zeigt, sein Durchhaltevermögen in Hinsicht persönlich gesteckter Ziele. Mit  seinem Selbstbewusstsein und seiner Energie motivierte er sich und seine gesamte Anhängerschaft.

Beratend bin ich mit einem interdisziplinären Netzwerk an Akteuren im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements „BGM“ aktiv. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, meine Erfahrungen und mein Wissen im Sinne der Gesundheit an Arbeitgeber und Mitarbeiter weiterzugeben.

Im Jahr 2018 nahm ich zu diesem Zweck eine Weiterbildung zur klassischen Pilatestrainerin war und unterrichte seit Beginn des Jahres 2019 im Pilateszentrum Erfurt. Ich freue mich sehr zum Team des Pilateszentrums zu gehören und auf diesem Weg die Idee und das Konzept „Pilates“ in meiner Heimatstadt weiter zu etablieren.